Sie sind hier: Sanitätsstation Oktoberfest » Aktuelles » Hoher Besuch auf der Wies'n Wache des Münchner Roten Kr...
Freitag, 18. August 2017

Mittwoch, 28. September 2016 15:09 Alter: 323 Tage

Hoher Besuch auf der Wies'n Wache des Münchner Roten Kreuzes

BRK-Präsident und Verbandsspitze des Weißen Kreuzes aus Südtirol zu Besuch auf dem Oktoberfest

Präsident Zellner mit Gattin (Bildmitte) besuchten die Wies'n Wache (Foto: P.Polyfka)

Die Präsidentin des WK aus Südtirol auf der Wies'n Wache (Foto: L.Stärk)

Am Mittwoch Nachmittag konnten wir gleich zwei mal hohen Besuch begrüßen. Zuerst besuchte uns der BRK-Präsident Theo Zellner, der sich zusammen mit seiner Gattin die Sanitätswache erläutern ließ. Der Präsdent war begeistert von der Professionalität und dem hohen Engagement der Ehrenamtlichen. Es war ihm ein großes Bedürfnis, allen ein großes "Vergelt's Gott!" für den Einsatz auszusprechen.

Am Abend besuchte uns noch DRK Generalsekretär Reuter und BRK Landesgeschäfstführer Stärk in Begleitung der Präsidentin des Landesrettungsvereins Weißes Kreuz Barbara Siri und des WK-Generaldirektors Ivo Bonamico aus Südtirol.

Wir haben uns sehr gefreut! Das Münchner Rotes Kreuz pflegt seit vielen Jahren eine enge Freundschaft mit den Kameraden*innen aus Südtirol, die uns alljährlich auf dem Oktoberfest unterstützen.